Objekte bei Perl

Perl besitzt keine spezielle Syntax für die Definition von Objekten, Klassen oder Methoden. Statt dessen werden vorhandene Konstrukte verwendet, um diese drei Konzepte zu implementieren.[122]

Hier einige einfache Definitionen, die Sie möglicherweise beruhigend finden:

Ein Objekt ist einfach eine Referenz...äh, ein »Referent«, ein referenziertes Dingsda.

Weil Referenzen es ermöglichen, einzelne Skalare größere Datenmengen repräsentieren zu lassen, sollten Sie nicht überrascht sein, daß Referenzen für alle Objekte verwendet werden. Technisch gesehen ist ein Objekt keine Referenz – vielmehr ist es der »Referent«[123], auf den die Referenz verweist. Dieser Unterschied wird von Perl-Programmierern häufig unter den Tisch gekehrt. Weil ...

Get Programmieren mit Perl now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.