Das Thread-Modell

Das Thread-Modell wurde bei Perl erstmals als experimentelles Feature in der Version 5.005 vorgestellt. (Mit »Thread-Modell« meinen wir Threads, die standardmäßig Datenressourcen teilen, nicht die neuen Ithreads der Version 5.6.) So gesehen ist dieses Thread-Modell selbst bei Version 5.6 noch experimentell, weil Perl eine reiche Sprache ist und das Multithreading selbst bei der einfachsten Sprache für ein Durcheinander sorgen kann. Es gibt immer noch einige Haken und Ösen in der Perl-Semantik, die mit der Vorstellung nicht besonders gut zurechtkommen, daß alles geteilt wird. Das neue Ithreads-Modell ist ein Versuch, diese Probleme zu umgehen; und zu irgendeinem zukünftigen Zeitpunkt könnte das momentane Thread-Modell unter dem ...

Get Programmieren mit Perl now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.