Kapitel 43. Vertiefung: Support-Vektor-Maschinen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Support Vector Machines (SVMs) sind eine besonders leistungsfähige und flexible Klasse von überwachten Algorithmen für Klassifizierung und Regression. In diesem Kapitel werden wir die Intuition hinter SVMs und ihre Verwendung bei Klassifizierungsproblemen erkunden.
Wir beginnen mit den Standardimporten:
In
[
1
]:
%
matplotlib
inlineimport
numpy
as
np
import
matplotlib.pyplot
as
plt
plt
.
style
.
use
(
'seaborn-whitegrid'
)
from
scipy
import
stats
Hinweis
Farbige Abbildungen in voller Größe sind in den ergänzenden Materialien auf GitHub verfügbar.
Motivierende Support-Vektor-Maschinen
Im Rahmen unserer Diskussion über die Bayes'sche Klassifizierung (sieheKapitel 41) haben wir ein einfaches Modell kennengelernt, das die Verteilung jeder zugrunde liegenden Klasse beschreibt, und wir haben damit experimentiert, um die Beschriftungen für neue Punkte probabilistisch zu bestimmen. Das war ein Beispiel für generative Klassifizierung; hier werden wir stattdessendiskriminative Klassifizierung betrachten. Das heißt, anstatt jede Klasse zu modellieren, werden wir einfach eine Linie oder Kurve (in zwei Dimensionen) oder eine Mannigfaltigkeit (in mehreren Dimensionen) finden, die die Klassen voneinander trennt.
Betrachte als Beispiel dafür den einfachen Fall einer Klassifizierungsaufgabe, bei der die beiden Klassen von ...
Get Python Data Science Handbook, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.