Kapitel 10. Handelsvorgänge automatisieren

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Die Menschen machen sich Sorgen, dass die Computer zu schlau werden und die Welt übernehmen, aber das eigentliche Problem ist, dass sie zu dumm sind und die Welt bereits übernommen haben.

Pedro Domingos

"Was jetzt?", magst du denken. Die Handelsplattform, über die man historische Daten und Streaming-Daten abrufen kann, ist verfügbar. Sie ermöglicht es, Kauf- und Verkaufsaufträge zu erteilen und den Kontostand zu überprüfen. In diesem Buch werden verschiedene Methoden vorgestellt, um algorithmische Handelsstrategien abzuleiten, indem man die Richtung der Marktpreisbewegungen vorhersagt. Du wirst dich vielleicht fragen: "Wie kann man das alles so zusammensetzen, dass es automatisiert funktioniert?" Diese Frage kann nicht allgemeingültig beantwortet werden. In diesem Kapitel werden jedoch einige Themen angesprochen, die in diesem Zusammenhang wichtig sind. Das Kapitel geht davon aus, dass eine einzige automatisierte, algorithmische Handelsstrategie eingesetzt werden soll. Das vereinfacht z. B. Aspekte wie Kapital- und Risikomanagement.

Das Kapitel behandelt die folgenden Themen. In "Kapitalmanagement" wird das Kelly-Kriterium besprochen. Abhängig von den Strategieeigenschaften und dem verfügbaren Handelskapital hilft das Kelly-Kriterium bei der Dimensionierung der Handelsgeschäfte. Um Vertrauen in eine algorithmische ...

Get Python für den algorithmischen Handel now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.