Vorwort

Microsoft unterhält ein Feedback-Forum für Excel auf UserVoice1, in dem jeder die Möglichkeit hat, neue Ideen einzureichen, über die andere abstimmen können. Die meistgenannte Funktionsanforderung, »Python als Excel-Skriptsprache«, hat ungefähr doppelt so viele Stimmen wie die zweithäufigste. Obwohl seit der Aufnahme der Idee im Jahr 2015 nicht wirklich etwas passiert ist, witterten Excel-Benutzer Ende 2020 Morgenluft, als Guido van Rossum, der Schöpfer von Python, twitterte (https://oreil.ly/N1_7N), dass sein »Ruhestand langweilig« sei und er zu Microsoft wechseln werde. Ob sein Wechsel einen Einfluss auf das Zusammenspiel von Excel und Python hat, weiß ich nicht. Aber ich weiß, was diese Kombination so überzeugend macht und wie Sie ...

Get Python für Excel now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.