Kapitel 21. Das Benchmarking-Intermezzo

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Jetzt, wo wir wissen, wie man Funktionen und Iterationswerkzeuge kodiert, machen wir einen kurzen Abstecher, um beides in die Praxis umzusetzen. Dieses Kapitel schließt den Funktionsteil des Buches mit einer größeren Fallstudie ab, die die relative Leistung der Iterationswerkzeuge, die wir bisher kennengelernt haben, aufzeigt.

Diese Fallstudie gibt einen Überblick über die Python-Timing-Tools, bespricht Benchmarking-Techniken im Allgemeinen und ermöglicht es uns, Code zu untersuchen, der etwas realistischer und nützlicher ist als das meiste, was wir bisher gesehen haben. Außerdem messen wir die Geschwindigkeit aktueller Python-Implementierungen - ein Datenpunkt, der je nach Art des Codes, den du schreibst, von Bedeutung sein kann oder auch nicht.

Da dies das letzte Kapitel in diesem Teil des Buches ist, schließen wir mit den üblichen Tipps und Übungen, die dir helfen sollen, die Ideen, über die du gelesen hast, zu kodieren. Zunächst aber wollen wir uns mit einer konkreten Python-Anwendung beschäftigen.

Timing Iteration Alternativen

Wir haben in diesem Buch schon einige Iterationsalternativen kennengelernt. Wie vieles in der Programmierung stellen sie Kompromisse dar - sowohl in Bezug auf subjektive Faktoren wie die Ausdruckskraft als auch auf objektivere Kriterien wie die Leistung. Ein Teil deiner Arbeit als Programmierer/in ...

Get Python lernen, 5. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.