Kapitel 12. React und der Server
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Bis jetzt haben wir kleine Anwendungen mit React gebaut, die komplett im Browser laufen. Sie haben Daten im Browser gesammelt und sie in der Speicherung des Browsers gespeichert. Das macht Sinn, denn React ist ein View-Layer, der dazu gedacht ist, die Benutzeroberfläche darzustellen. Die meisten Anwendungen benötigen jedoch zumindest eine Art Backend, und wir müssen verstehen, wie man Anwendungen mit einem Server im Hinterkopf strukturiert.
Auch wenn du eine Client-Anwendung hast, die sich im Backend vollständig auf Cloud-Dienste verlässt, musst du immer noch Daten zu diesen Diensten abrufen und senden. Es gibt bestimmte Stellen, an denen diese Transaktionen durchgeführt werden sollten, und Bibliotheken, die dir dabei helfen können, die mit HTTP-Anfragen verbundene Latenz zu überwinden.
Außerdem kann React isomorph gerendert werden, was bedeutet, dass es auch auf anderen Plattformen als dem Browser laufen kann. Das bedeutet, dass wir unsere Benutzeroberfläche auf dem Server rendern können, bevor sie überhaupt im Browser landet. Wenn wir die Vorteile des Server-Renderings nutzen, können wir die Leistung, Portabilität und Sicherheit unserer Anwendungen verbessern.
Wir beginnen dieses Kapitel mit einem Blick auf die Unterschiede zwischen Isomorphismus und Universalismus und darauf, wie sich beide Konzepte auf React ...
Get React lernen, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.