Kapitel 2. Grundlagen der Salesforce Data Cloud
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Wie wir in Kapitel 1 gesehen haben, gibt es viele Probleme, die mit Salesforce Data Cloud gelöst werden können. Sie muss zunächst eingerichtet werden, aber im Alltag wird die Data Cloud von einem Administrator verwaltet. Neben dem Administrator gibt es wahrscheinlich eine Reihe von Endnutzern, die Zugang zu den vereinheitlichten Daten in Data Cloud benötigen.
Viele dieser Salesforce-Endbenutzer arbeiten vielleicht täglich mit den Sales Cloud- oder Service Cloud-Anwendungen und benötigen keinen direkten Zugriff auf die Data Cloud-Anwendung. Stattdessen werden die Daten der Data Cloud in ihren Sales Cloud- oder Service Cloud-Anwendungen als Datenerweiterungen, wie z. B. verwandte Listen, angezeigt.
Die Salesforce Data Cloud wird nicht nur in den Cloud-Anwendungen für Vertrieb und Service verwendet, sondern auch für Marketingzwecke. In diesen Szenarien gibt es wahrscheinlich mehr Endnutzer, die mit der Data Cloud-Anwendung arbeiten. Es ist zu erwarten, dass Datenexperten, Marketingspezialisten und Marketingmanager direkt oder indirekt für die Erstellung und Aktivierung von Segmenten in Data Cloud verantwortlich sind.
Die Data Cloud-Plattform muss unter bereitgestellt und für die Endnutzer/innen vorbereitet werden, bevor diese auf die Data Cloud-Anwendung und -Daten zugreifen können. Die Einrichtung ...
Get Salesforce Data Cloud zum Anfassen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.