Kapitel 22. Scala Tools und Bibliotheken
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Kapitel erfährst du mehr über die Scala-Befehlszeilen-Tools, Build-Tool-Optionen, die Integration von IDEs und Texteditoren und wirf einen Blick auf einige beliebte Drittanbieter-Bibliotheken für Scala. Schließlich geht es in diesem Kapitel darum, Java- und Scala-Code zu mischen.
Bibliotheken und Tools ändern sich schnell. Ich werde einige Details vermeiden, die sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich ändern werden, und mich stattdessen auf Vorschläge konzentrieren, wie du die besten Optionen für deine Bedürfnisse findest, mit einigen aktuellen Beispielen. Die neuesten Bibliotheksoptionen findest du im Scala Library Index.
Scala 3 Versionen
Um die Migration von Codebasen von Scala 2 nach 3 besser zu unterstützen, führt Scala 3 eine Sprachversion ein, die es dem Benutzer ermöglicht, entweder mit einer Kommandozeilenoption oder einer Importanweisung anzugeben, welche Version verwendet werden soll.
Hier ist die aktuell definierte Liste der Sprachversionen, die aus der Dokumentation zu den Sprachversionen übernommen wurde :
- Version 3.0
-
Die aktuelle Standardversion. Einige Scala 2 Idiome sind veraltet, werden aber weiterhin unterstützt.
- Version 3.0-Migration
-
Identisch mit 3.0, aber mit aktiviertem Scala 2 Kompatibilitätsmodus, der die Migration von Scala 2.13 Quellen zu Scala 3 erleichtert. Im Besonderen: ...
Get Scala programmieren, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.