Kapitel 5. Den Monolithen erweitern
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In Kapitel 2 haben wir uns mit dem Aufbau einer serverlosen Anwendung von Grund auf beschäftigt. Die Entwicklung auf der grünen Wiese macht Spaß, ist schnell und fühlt sich supereffizient an, weil man sich nicht mit Altlasten und historischen Entscheidungen herumschlagen muss und alles klein und leicht zu bewegen ist. Wenn du dein Framework, deine Sprache oder deine Teststrategie ändern willst, musst du nicht viel tun, bevor du die Früchte deiner Bemühungen ernten kannst.
Diejenigen von euch, die die Kapitelüberschriften gelesen haben, wissen wahrscheinlich, worauf ich hinaus will: Was ist, wenn du keine neue Anwendung hast? Die meisten Unternehmen haben mindestens eine Anwendung, die man großzügig als "Erbstück" bezeichnen kann - sie ist groß, die Architektur wurde vor 20 Jahren festgelegt und (was am schlimmsten ist) sie ist absolut geschäftskritisch, sodass man sie nicht einfach abschalten und durch die neueste Mode ersetzen kann.
Zum Glück ist Serverless immer noch interessant und nützlich für diese großen, komplizierten Anwendungen, die nicht mit dem Gedanken an Serverless entwickelt wurden. Ich möchte Serverless als Werkzeug für den Umgang mit diesen Anwendungen begrüßen. Sie leiden oft unter einem schlechten Ruf als knarrende, subtile Moraste mit hartnäckig niedriger Testabdeckung und quälend langen Push- ...
Get Serverlose Anwendungen auf Knative aufbauen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.