Kapitel 10. Cloud Run und Knative Serving
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Cloud Run ist API-kompatibel mit dem Open-Source-Projekt Knative Serving. Das bedeutet, dass du einen Dienst ohne großen (oder sogar mit null) Aufwand von Cloud Run zu Knative Serving bringen kannst.
In diesem Kapitel zeige ich dir, wie das geht. Ich führe dich durch die Installation von Knative Serving auf deinem lokalen Rechner und zeige dir, wie du einen Container sowohl für Cloud Run als auch für deinen lokalen Knative Serving bereitstellst, indem du genau dieselbe Service-Definition verwendest.
Knative Serving wird auf Kubernetes, dem Open Source Container Orchestrator, installiert. Ich erkläre dir die Architektur von Kubernetes, damit du dir ein Bild davon machen kannst, wie es funktioniert, und damit du verstehst, wie Knative Service unter der Haube arbeitet.
Als unabhängiges Open-Source-Projekt könnte Knative Serving Funktionen enthalten, die in Cloud Run nicht verfügbar sind. Ich halte es jedoch für wahrscheinlich, dass Cloud Run immer eine Teilmenge der Funktionen von Knative Serving unterstützen wird, wenn nicht sogar alle.
Get Serverlose Anwendungen mit Google Cloud Run erstellen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.