13.5. Ausgaben mit einem antwortseitigen Filter komprimieren

Zuvor haben wir einen sehr einfachen Anfragefilter gezeigt. Aber jetzt werden wir uns einen Antwortfilter ansehen. Antwortfilter sind etwas verzwickter, können aber ausgesprochen nützlich sein. Sie lassen uns etwas mit der Antwortausgabe machen, nachdem das Servlet seine Arbeit abgeschlossen hat, aber bevor die Antwort an den Client gesendet wird. Statt am Anfang einzuschreiten – bevor das Servlet die Anfrage erhält –, schreiten wir am Ende ein – nachdem das Servlet die Anfrage erhalten und eine Antwort generiert hat.

Hm, so ähnlich... denken Sie darüber nach. Filter werden in der Kette immer vor dem Servlet aufgerufen. Filter, die nach dem Servlet aufgerufen werden, gibt es nicht. ...

Get Servlets und JSPs™ von Kopf bis Fuß now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.