Kapitel 19. Load Balancing am Frontend

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Wir bearbeiten jede Sekunde viele Millionen von Anfragen, und wie du vielleicht schon vermutet hast, verwenden wir mehr als einen einzigen Computer, um diese Nachfrage zu bewältigen. Aber selbst wenn wir einen Supercomputer hätten, der all diese Anfragen bewältigen könnte (stell dir vor, was für eine Netzwerkanbindung dafür nötig wäre!), würden wir trotzdem keine Strategie anwenden, die sich auf einen einzigen Ausfallpunkt verlässt: Wenn du es mit großen Systemen zu tun hast, ist es ein Rezept für eine Katastrophe, alles auf eine Karte zu setzen.

Dieses Kapitel befasst sich mit dem Lastausgleich auf hoher Ebene, d.h. damit, wie wir den Benutzerverkehr zwischen den Rechenzentren ausgleichen. Das folgende Kapitel geht näher darauf ein, wie wir den Lastausgleich innerhalb eines Rechenzentrums umsetzen.

Macht ist nicht die Antwort

Nehmen wir einmal an, wir hätten einen unglaublich leistungsstarken Rechner und ein Netzwerk, das nie fehlschlägt. Würde dieseKonfiguration ausreichen, um die Anforderungen von Google zu erfüllen? Nein. Selbst diese Konfiguration wäre immer noch durch die physikalischen Beschränkungen unserer Netzwerkinfrastruktur begrenzt. So ist zum Beispiel die Lichtgeschwindigkeit ein begrenzender Faktor für die Übertragungsgeschwindigkeit ...

Get Site Reliability Engineering now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.