Kapitel 5. Erstellen und Ändern von Daten

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Die ersten vier Kapitel haben sich hauptsächlich mit der Anweisung select befasst. Jetzt ist es an der Zeit, einen Gang höher zu schalten und die Tabellenerstellung zusammen mit den übrigen SQL-Datenanweisungen zu betrachten, einschließlich insert, update, delete und merge.

Datenarten

In diesem Abschnitt werden die verschiedenen Datentypen vorgestellt, die zum Speichern von Daten in Snowflake verwendet werden können.

Charakter Daten

Das Speichern von Zeichendaten in Snowflake ist erfrischend einfach; es gibt einen einzigen Datentyp mit variabler Länge namens varchar, der bis zu 16 MB Zeichendaten speichern kann. Die Daten werden unter Verwendung des Unicode UTF-8 Zeichensatzes gespeichert, so dass die Obergrenze für die Anzahl der Zeichen, die in einer einzelnen varchar Spalte gespeichert werden können, davon abhängt, ob du Ein-Byte- oder Mehr-Byte-Zeichen speicherst. Wenn du eine Spalte als varchar definierst, kannst du optional eine maximale Anzahl von Zeichen angeben, wie in:

favorite_movie varchar(100)

Für die Spalte favorite_movie würde Snowflake je nach Länge der Zeichenkette bis zu 100 Byte an Daten speichern. Wenn du keine maximale Länge angibst, speichert die Spalte bis zu 16 MB.

Um mit anderen Datenbanksystemen kompatibel zu sein, erlaubt Snowflake die Definition von Zeichenspalten mit einer ...

Get Snowflake SQL und Skripting lernen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.