Kapitel 16. Stored Procedures erstellen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Nachdem du nun die verschiedenen Komponenten der Snowflake Skriptsprache kennengelernt hast, ist es an der Zeit zu lernen, wie du Stored Procedures erstellst, d.h. kompilierte Programme, die mit Snowflake Scripting geschrieben wurden und in Snowflake gespeichert sind.
Warum Stored Procedures verwenden?
Es gibt eine Reihe von Gründen, warum du Snowflake Scripting für die Erstellung von Stored Procedures verwenden möchtest, z. B:
- Skripte, die immer wieder verwendet werden, können in der Datenbank gespeichert werden, damit sie leichter verwendet und mit anderen geteilt werden können.
- Gespeicherte Prozeduren ermöglichen die Übergabe von einem oder mehreren Parameterwerten, was die Flexibilität deiner Skripte erhöht.
- Die Namen von Stored Procedures können überladen werden, d.h. mehrere Stored Procedures können denselben Namen haben, solange sich die Parametertypen unterscheiden.
- Stored Procedures erleichtern die Wiederverwendung von Code und verbergen komplexe Logik vor den Endbenutzern.
Das sind nur einige der Vorteile von gespeicherten Prozeduren, und ich bin mir sicher, dass du noch mehr entdecken wirst, wenn du weiter kommst.
Ein Skript in eine Stored Procedure verwandeln
Beginnen wir mit dem Skript final aus dem vorherigen Kapitel und gehen wir die Schritte durch, die nötig sind, um es in eine gespeicherte ...
Get Snowflake SQL und Skripting lernen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.