Kapitel 11. Verteilte Arbeitsabläufe verwalten

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Tuesday, February 15, 14:34

Austen stürmte kurz nach dem Mittagessen in Logans Büro. "Ich habe mir die neuen Architekturentwürfe angeschaut und möchte mithelfen. Brauchst du mich, um ein paar ADRs zu schreiben oder um bei ein paar Spikes zu helfen? Ich würde gerne das ADR schreiben, das besagt, dass wir in der neuen Architektur nur noch Choreografien verwenden werden, um die Entkopplung zu gewährleisten."

"Moment mal, du Verrückter", sagte Logan. "Woher hast du das? Wie kommst du denn darauf?"

"Ich habe viel über Microservices gelesen, und alle raten dazu, die Dinge weitgehend zu entkoppeln. Wenn ich mir die Muster für die Kommunikation ansehe, scheint es, dass die Choreografie am meisten entkoppelt ist, also sollten wir sie immer verwenden, oder?"

"Immer" ist ein heikler Begriff in der Softwarearchitektur. Ich hatte einen Mentor, der eine denkwürdige Sichtweise dazu hatte, der immer sagte: " Verwende niemals absolute Begriffe, wenn du über Architektur sprichst, außer wenn du über absolute Begriffe sprichst. Mit anderen Worten: Sag niemals nie. Mir fallen nicht viele Entscheidungen in der Architektur ein, bei denen immer oder nie gilt.

"Okay", sagte Austen. "Wie entscheiden die Architekten dann zwischen den verschiedenen Kommunikationsmustern?"

Im Rahmen unserer fortlaufenden Analyse der Kompromisse, ...

Get Software-Architektur: Die schwierigen Teile now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.