Danksagung

Ich persönlich fand es immer ärgerlich ein Buch zu lesen, in dem ein Autor über Themen schrieb, bei denen er – wie ich später herausfand – nicht wirklich sattelfest war oder die er nur aus einem einzigen Projekt kannte. Nun habe ich selbst ein Buch verfasst und noch dazu eines mit dem Anspruch, praxisnah zu sein. Ich kann nicht für alle in diesem Buch beschriebenen Methoden ein Experte mit jahrelanger Erfahrung sein. Um meinen eigenen Ansprüchen an ein Fachbuch gerecht zu werden, war es daher unumgänglich, Partner zur Unterstützung hinzuzuziehen. Diesen Unterstützern gilt mein besonderer Dank. Ich nenne zunächst Personen, die ganze Kapitel (mit)gestaltet haben:

Reinhard Wilhelm, wissenschaftlicher Direktor des Leibniz-Zentrums für ...

Get Software-Test für Embedded Systems now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.