Kapitel 2. Wie man gut in Teams arbeitet
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Da es in diesem Kapitel um die kulturellen und sozialen Aspekte der Softwareentwicklung bei Google geht, ist es sinnvoll, sich zunächst auf die eine Variable zu konzentrieren, auf die du definitiv Einfluss hast: dich.
Menschen sind von Natur aus unvollkommen - wir sagen gerne, dass die meisten Menschen eine Ansammlung von gelegentlichen Fehlern sind. Aber bevor du die Fehler in deinen Kolleginnen und Kollegen verstehen kannst, musst du die Fehler in dir selbst verstehen. Wir fordern dich auf, über deine eigenen Reaktionen, Verhaltensweisen und Einstellungen nachzudenken - und hoffen, dass du im Gegenzug einen Einblick bekommst, wie du ein effizienter und erfolgreicher Softwareentwickler werden kannst, der weniger Energie darauf verwendet, sich mit menschlichen Problemen zu beschäftigen, und mehr Zeit damit verbringt, guten Code zu schreiben.
Der Kerngedanke dieses Kapitels ist, dass Softwareentwicklung ein Teamprojekt ist. Und um in einem Entwicklungsteam - oder in jeder anderen kreativen Zusammenarbeit - erfolgreich zu sein, musst du dein Verhalten nach den Grundprinzipien Bescheidenheit, Respekt und Vertrauen umgestalten.
Bevor wir etwas überstürzen, wollen wir uns zunächst ansehen, wie sich Softwareentwickler/innen im Allgemeinen verhalten. ...
Get Softwareentwicklung bei Google now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.