Kapitel 5. Einheitliches Kommando (UC)
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Komplexe, schwerwiegende Vorfälle, die ernsthafte Auswirkungen auf mehrere Geschäftseinheiten, geografische Gebiete oder Funktionsbereiche haben, erfordern eine erweiterte Version des IMS. Diese Vorfälle erfordern in der Regel Entscheidungen auf hoher Ebene, die sich auf das gesamte Unternehmen auswirken und die den Rahmen eines IMS zur Behebung eines technischen Vorfalls sprengen würden. Das Unified Command ist eine Gruppe hochrangiger Führungskräfte aus Wirtschaft und Technik, die eine Reihe gemeinsamer Ziele und Strategien sowie einen einzigen Aktionsplan für den Vorfall festlegen, der vom Incident Commander und dem IRT umgesetzt wird.
Größere Unternehmen, vor allem Großunternehmen, sehen sich möglicherweise mit Herausforderungen bei der Kommunikation und der Kontrollspanne konfrontiert, wenn ein Vorfall mehrere Geschäftseinheiten, Funktionsbereiche, Umgebungen oder Teams mit einzigartigen - manchmal widersprüchlichen - Zielen (z. B. Betrieb und Sicherheit) oder andere Bereiche innerhalb der Organisation betrifft.
Das Wort "Königreich" beschreibt in diesem Zusammenhang eine Geschäftseinheit oder eine andere Einheit innerhalb eines Unternehmens. Aus diesem Grund ist ein einheitliches Kommando (Unified Command, UC) am effektivsten, wenn ein Vorfall das Engagement und die Kommunikation zwischen mehreren Abteilungen ...
Get Störfallmanagement für Einsätze now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.