Kapitel 5. Computergestützte Datenverwaltung im Verbund
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Governance bietet die Interoperabilität und Kontrolle, die es Domänen ermöglicht, zusammenzuarbeiten und gleichzeitig jede einzelne vor unerwünschten Aktivitäten zu schützen. Darüber hinaus bietet Data Governance in einem Streaming Data Mesh eine zentralisierte und verteilte Möglichkeit, Domänenoperationen, Metadaten und Service-Definitionen zu verwalten. Darauf werden wir uns bei der Definition von Richtlinien und Kontrollen in einem Streaming Data Mesh konzentrieren.
Die föderierte Datenverwaltung in einem Streaming Data Mesh hat die Aufgabe, eine harmonische Gemeinschaft von Domänen zu schaffen, die Daten miteinander teilen und gleichzeitig die Autonomie der Domänen wahren.
In Kapitel 1 wurde die Idee erörtert, dass es innerhalb eines Streaming DataMeshes mehrere Maschen gibt- Maschen, die über die Daten hinausgehen. Eines dieser Netze ist ein Netz für Streaming Data Governance. Die Idee eines Datenmanagementnetzes ähnelt der Beziehung zwischen Staat und Bund, die wir heute in der Gesellschaft sehen. Ein Bundesstaat oder eine Kommune hat Autonomie über eine bestimmte Region, während die Bundesregierung übergreifende Richtlinien vorgibt, die sich auf die Arbeit auf staatlicher und lokaler Ebene auswirken. Das Ziel dieser Beziehung ist es, harmonische Gemeinschaften zu schaffen. Das Gleiche ...
Get Streaming Data Mesh now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.