Kapitel 2. Quantitative Analyse
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Kapitel geht es um die Erstellung von Visualisierungen, die Verteilung, Streuung und viele Nuancen zeigen. Wenn du schon einmal mit Daten gearbeitet hast, weißt du, dass es eine Herausforderung sein kann, detaillierte und komplexe Informationen klar und verständlich darzustellen. Wir zeigen dir Techniken, mit denen du diese Herausforderung meistern kannst.
Die Visualisierungen in diesem Kapitel konzentrieren sich auf Kennzahlen und Statistiken. Anhand von numerischen Feldern zeigen wir dir, wie verschiedene Diagramme durch die numerische Darstellung von Datenwerten unterschiedliche Einblicke geben können. Maßzahlen sind numerische Felder, auf die wir Funktionen anwenden können, wie SUM()
. Statistik ist natürlich ein Zweig der Mathematik; in Tableau verwenden wir ihre Konzepte in speziellen Funktionen, die mit Durchschnittswerten, Medianen, Mittelwerten, Standardabweichungen (SDs) und mehr arbeiten. (Keine Sorge, wenn du in der Schule nie Statistik belegt hast - wir erklären es dir!) Diese Funktionen ergeben nicht unbedingt einen Gesamtwert, wie z. B. den Gesamtumsatz, sondern beschreiben in der Regel, wie die Datenpunkte verteilt sind: ihre Höchst- und Tiefstwerte, wo sich die Datenpunkte konzentrieren und wo es Ausreißer gibt.
Jeder Datensatz hat eine einzigartige Datenform. Die meisten haben einige gemeinsame ...
Get Tabelle Strategies now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.