Kapitel 7. Arbeiten mit Geodaten
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Wann hast du das letzte Mal aufeine Karte geschaut - und wir meinen, wirklich geschaut -? Hast du jemals innegehalten, um die Menge an Daten und Informationen zu bewundern und zu erkennen, die sie enthalten?
Karten sind eine der mächtigsten Visualisierungsarten und vielleicht diejenige, die uns am frühesten im Leben begegnet. Versuch dich daran zu erinnern, wann du zum ersten Mal verstanden hast, wie man eine Karte liest - es ist schwer, sich daran zu erinnern, oder? Viele Menschen verstehen Karten fast instinktiv, was sie zu nützlichen Instrumenten für die Vermittlung von Daten macht.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass geografische Nähe und Verteilung bei jeder Kartenanalyse eine zentrale Rolle spielen. Das ist das wichtigste Unterscheidungsmerkmal, wenn du eine Karte erstellen willst. Nur weil du etwas kartieren kannst, heißt das nicht, dass du es auch tun solltest.
In diesem Kapitel zeigen wir dir Techniken zum Erstellen von Karten in Tableau. Wir zeigen dir auch, wann es sinnvoll ist, eine Karte anstelle eines einfacheren Diagramms, wie z. B. eines Balkendiagramms, zu erstellen.
Get Tabelle Strategies now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.