Kapitel 13. Kontinuierliche Integration
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Das Prinzip der kontinuierlichen Integration gilt auch für das Testen, das ebenfalls eine kontinuierliche Aktivität während des Entwicklungsprozesses sein sollte.
Grady Booch et al., Object-Oriented Analysis and Design with Applications (Addison-Wesley, 2007)
Mit der kontinuierlichen Integration wird bei jeder neuen Änderung bewiesen, dass deine Software funktioniert (vorausgesetzt, es gibt ausreichend viele automatisierte Tests).
Jez Humble und David Farley, Continuous Delivery (Addison-Wesley, 2010)
Die Software-Entropie ist, wie ihr Gegenstück in der Thermodynamik, das Prinzip, dass der Grad der Unordnung in einem System mit der Zeit zunimmt. In der Physik gibt es vielleicht keinen Weg, der Entropie zu entkommen - der zweite Hauptsatz der Thermodynamik verbietet es. Gibt es eine Möglichkeit, die Entropie in Software einzudämmen?
Unsere derzeit beste Verteidigung gegen die ruinösen Auswirkungen des Code-Chaos ist Continuous Delivery (CD). Der Begriff stammt aus dem ersten Prinzip des Agilen Manifests, das die Kundenzufriedenheit durch die "frühzeitige und kontinuierliche Lieferung wertvoller Software" als oberste Priorität ansieht.
Ein verwandter Begriff, der dem Agilen Manifest etwa ein Jahrzehnt vorausgeht, ist die kontinuierliche Integration (CI), die von Grady Booch geprägt und von Kent Beck, Martin ...
Get Testgetriebene Entwicklung lernen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.