Kapitel 9. Entscheidungsanalyse
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Kapitel wird ein Problem vorgestellt, das von der Spielshow The Price is Right inspiriert wurde. Es ist ein albernes Beispiel, aber es demonstriert ein nützliches Verfahren, die Bayes'sche Entscheidungsanalyse.
Wie in den vorangegangenen Beispielen werden wir die Daten und die vorherige Verteilung verwenden, um eine nachfolgende Verteilung zu berechnen; dann werden wir die nachfolgende Verteilung verwenden, um eine optimale Strategie in einem Spiel zu wählen, das Bieten beinhaltet.
Als Teil der Lösung werden wir die Kernel-Dichte-Schätzung (KDE) verwenden, um die vorherige Verteilung zu schätzen, und eine Normalverteilung, um die Wahrscheinlichkeit der Daten zu berechnen.
Und am Ende des Kapitels stelle ich dir ein ähnliches Problem vor, das du als Übung lösen kannst.
Das Preis ist richtig Problem
Am 1. November 2007 traten die Kandidaten Letia und Nathaniel in der amerikanischen FernsehspielshowThe Price is Right auf. Sie traten in einem Spiel namens "The Showcase" an, bei dem es darum geht, den Preis für eine Sammlung von Preisen zu erraten. Der Kandidat, der dem tatsächlichen Preis am nächsten kommt, ohne ihn zu überschreiten, gewinnt die Preise.
Nathaniel war der Erste. In seiner Vitrine standen ein Geschirrspüler, ein Weinschrank, ein Laptop und ein Auto. Er bot 26.000 $.
In Letias Vitrine standen ...
Get Think Bayes, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.