Kapitel 3. Maschinelles Lernen auf den neuesten Stand bringen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Es gibt nur wenige Bereiche in der Technologie, die so geheimnisvoll sind wie das maschinelle Lernen und die künstliche Intelligenz (KI). Selbst wenn du ein erfahrener Ingenieur in einem anderen Bereich bist, kann maschinelles Lernen wie ein dichtes Thema mit einem Berg von vorausgesetzten Kenntnissen erscheinen. Viele Entwickler/innen fühlen sich entmutigt, wenn sie anfangen, über maschinelles Lernen zu lesen und auf Erklärungen stoßen, die sich auf akademische Abhandlungen, obskure Python-Bibliotheken und fortgeschrittene Mathematik beziehen. Es kann sich entmutigend anfühlen, überhaupt zu wissen, wo man anfangen soll.

In Wirklichkeit ist maschinelles Lernen einfach zu verstehen und für jeden mit einem Texteditor zugänglich. Nachdem du ein paar Schlüsselbegriffe gelernt hast, kannst du sie leicht in deinen eigenen Projekten einsetzen. Hinter der ganzen Geheimniskrämerei verbirgt sich ein praktischer Satz von Werkzeugen zur Lösung verschiedener Probleme. Es mag sich manchmal wie Magie anfühlen, aber es ist alles nur Code, und du brauchst keinen Doktortitel, um damit zu arbeiten.

In diesem Buch geht es darum, maschinelles Lernen mit kleinen Geräten zu nutzen. Im Rest dieses Kapitels lernst du alles über maschinelles Lernen, was du für den Einstieg brauchst. Wir behandeln die grundlegenden ...

Get TinyML now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.