Freitag, 14:41

Verfolgungen

Nemecek hob die Hand. »Einen doppelten Espresso, bitte!« Die Kellnerin nickte. »Und ein Glas Wasser.«

»Is eh dabei«, antwortete die Kellnerin in zünftigem Steirisch. Aus irgendeinem Grund ließ er seinen Kopf pendeln, als gälte es, etwas Bestimmtes abzuwägen. »Wirklich!«, lachte die junge Frau, die die merkwürdige Bewegung wohl als Ausdruck von Skepsis gedeutete hatte. »Sie werden schon sehen.«

So sehr er die Teamarbeit schätzte, war Nemecek manchmal froh, allein arbeiten zu können. Andernfalls hätte er wohl erklären müssen, warum er sich nach dem unerfreulichen Gespräch mit Langholt plötzlich zu einem Espresso entschieden hatte. Wobei weniger der Espresso an sich verwunderlich war – immerhin pflegte Nemecek seit Jahren ...

Get Tod dem Management now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.