Peter Kürble und Christian Gondek

8Social Media und Influencer-Marketing

8.1Hintergrund

Sich mit den Themen Social Media und Influencer zu beschäftigen heißt zum einen Eulen nach Athen tragen, scheint es doch kaum etwas zu geben, was zu dazu noch nicht erzählt worden ist und kaum jemanden, der nicht etwas dazu zu sagen weiß. Zum anderen liegt, in Anlehnung an einen Disney-Klassiker, soviel Musik und Zauber in diesen Wörtern, dass es kaum möglich ist, sich der Faszination zu entziehen. Einen für das Marketing sehr ansprechend pointierten Hinweis gab die Absatzwirtschaft 2017 in ihrem Artikel: Facebooks Flegeljahre. Wie lange kann das Social Network noch wachsen?. In diesem heißt es: „[...] das soziale Netzwerk bildet die Kommunikation der Menschheit ...

Get Trends und Forschung im Marketingmanagement now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.