Webseiten

Die Fülle im Web verfügbarer Informationen ist riesig, hier stelle ich nur einige auch für Anfänger interessante Anlaufstellen vor.

Linux-Dokumentation

http://www.tldp.org/

Hier gibt es alle How-tos und tonnenweise anderes interessantes Material; dies ist die Seite des Linux Documentation Project. Zwar sind nur Teile davon auf Deutsch erhältlich, aber schon die beiden Shell-Programmierhandbücher, die man von dort herunterladen kann, sind unschätzbar wertvoll.

http://www.selflinux.de/

SelfLinux ist entstanden aus dem PingoS-Projekt, das sich für den Support von Linux an Schulen einsetzt. Ähnlich wie das bekannte Selfhtml-Projekt soll es einmal ein vollständiges Onlinetutorial zum Thema Linux werden.

http://de.linwiki.org/wiki/Hauptseite

Ein ...

Get Umsatteln auf Linux now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.