Über die Autoren

John R. Levine war Mitglied eines Computerclubs in der Highschool – bevor Schüler der Highschool oder überhaupt Highschools selber Computer besaßen –, wo er auf Theodor H. Nelson traf, den Autor des Buches Computer Lib/Dream Machine und den Erfinder des Hypertexts, der uns daran erinnerte, dass man Computer nicht zu ernst nehmen sollte und dass jeder Mensch Computer verstehen und benutzen kann und soll.

John schrieb sein erstes Programm im Jahr 1967 auf einer IBM 1130 (ein Computer, der etwas weniger leistungsfähig ist als eine moderne digitale Armbanduhr, aber dafür schwieriger zu benutzen). Im Jahr 1975 wurde er in Yale offiziell Systemadministrator für einen vernetzten Computer, der unter UNIX lief. Er begann sein Arbeitsleben ...

Get UNIX® für Dummies® now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.