A Seite

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Kombinieren wir ein paar Design-Cluster zu einer ganzen Seite

In diesem Buch würde ich vielleicht Seite oder Bildschirm sagen. Es ist alles die gleiche Idee. Eine Seite vereint viele Elemente auf einer Fläche: Schaltflächen, Überschriften, Absätze, Bilder, Datentabellen, Diagramme, Videos, Animationen, Sounds und deine tiefsten, dunkelsten Kindheitsängste.

Der Nutzer erlebt diese Elemente gemeinsam. Sie beeinflussen sich gegenseitig. Wie wir im Beispiel des Modals gesehen haben, kann ein Button die Aufmerksamkeit von einem anderen Button ablenken. Das gilt für alles, nicht nur für Schaltflächen.

Ein Seitendesign führt auch dazu, dass der Nutzer die Elemente in einer bestimmten Reihenfolge erlebt. Inzwischen solltest du wissen, dass die Reihenfolge für die Wahrscheinlichkeit wichtig ist. Seiten sind im Allgemeinen vertikal, weil sie gescrollt werden, aber Tabellen und Text werden auch horizontal konsumiert. Ordnung ist zweidimensional!

Plötzlich scheint das alles ein bisschen überwältigend zu sein, oder?! Mach dir keine Sorgen, folge einfach dem VDP wie immer.

Mach eine Geschichte: Was macht diese Seite?

Erinnere dich daran, dass ein ...

Get UX für Unternehmen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.