Get UX für Unternehmen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.
Get UX für Unternehmen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.
Get Mark Richards’s Software Architecture Patterns ebook to better understand how to design components—and how they should interact.
Dive in for free with a 10-day trial of the O’Reilly learning platform—then explore all the other resources our members count on to build skills and solve problems every day.
Start your free trial Become a member now
Soziale Netzwerke und Gemeinschaften
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Die Nutzer sind das Produkt
Vielleicht hast du schon einmal den Satz gehört: "Wenn du nicht für ein Produkt bezahlst, bist du das Produkt". Dieser Satz wird oft auf die sozialen Medien angewandt, wo die Nutzer alles umsonst bekommen und die Werbetreibenden dafür bezahlen, auf der gleichen Plattform gesehen zu werden. Unsere Aufmerksamkeit ist das Produkt, aus geschäftlicher Sicht.
Das ist zwar richtig, aber es ist eine zynische Sichtweise auf soziale Netzwerke als eine Plattform, die wir gestalten können. Wir vergessen oft, dass eine soziale Plattform an sich Spaß machen muss, bevor es etwas gibt, das wir an Werbekunden verkaufen können. Das Produkt, das wir verkaufen, ist nicht das Produkt, das die Nutzer nutzen. Was ist also das Produkt, das die Nutzer nutzen?
Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Was ist ein soziales Netzwerk wert, wenn es keine Nutzer/innen hat?
Der Wert für die Nutzer liegt in der Tat auch in anderen Nutzern! Das ist nicht nur wegen des Geldes so, sondern weil es ein soziales Netzwerk ist.
Menschliche Verbindung als Merkmal
Es ist einfach zu denken, dass eine Funktion etwas ...