Interne Tools

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Gefangene Benutzer

Wir haben bereits Fehler gesehen, die passieren, weil Unternehmen vergessen, dass Nutzer/innen gehen können. Sehen wir uns jetzt eine Gruppe von Nutzern an, die nicht gehen kann: die Mitarbeiter.

Unternehmen müssen oft Software und Apps entwickeln, um ihre eigene Arbeit zu verwalten. Die Mitarbeiter müssen diese Tools nutzen, um ihre Arbeit zu erledigen. Das gibt uns einige Möglichkeiten, die im Vergleich zu normalen Nutzern wie Luxus erscheinen.

Wir können die Mitarbeiter schulen und so Dinge entwickeln, die beim ersten Mal vielleicht schwer zu bedienen sind. Wir müssen uns keine Gedanken über Engagement oder Loyalität machen, denn die Mitarbeiter haben keine Wahl. Und sie dürfen kein anderes Werkzeug wählen. Wir müssen uns keine Gedanken mehr darüber machen, ob sie sich für den Kauf entscheiden!

Das sind alles gefährliche Möglichkeiten. Wir könnten Usability-Probleme mit mehr Training beheben, unsere Nutzerforschung auslassen, weil wir die Nutzer nicht glücklich machen müssen, und unnötige Funktionen entwickeln, weil die Komplexität unseren Nutzerzahlen nicht schadet.

Verstehen, was Geld einbringt, nicht nur Nutzeranfragen

Dieses Prinzip gilt für jedes Produkt oder jede Dienstleistung, die du entwirfst, ...

Get UX für Unternehmen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.