Arbeit mit verschiedenen Stakeholdern

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Nicht jeder kann UX machen

Während des Höhepunkts des UX-Fiebers wurde es populär zu sagen, dass UX einfach gesunder Menschenverstand ist. "Jeder kann UX machen!" Es wurde fast zum Tabu, zu behaupten, dass UX-Designer/innen etwas wissen, was andere Menschen nicht wissen.

Dieses Buch hat dir bereits gezeigt, dass UX eine Reihe von Fähigkeiten ist. Fertigkeiten erfordern Übung. Es gibt Prinzipien und Methoden hinter UX. Jeder kann UX lernen, aber die meisten haben es nicht. Nicht jeder kann UX, genauso wenig wie jeder Einrad fahren kann.

Wenn du mehr Menschen in die Entscheidungsfindung einbeziehst, werden die Entscheidungen schlechter, es sei denn, es gibt sehr hohe Standards für die Ausbildung dieser Menschen. Wenn du Nutzerforschung mit den falschen Nutzern betreibst, bekommst du Feedback, das du nicht verwenden kannst. Ähnlich verhält es sich, wenn du eine Gruppe von Kolleginnen und Kollegen um dich versammelst, die keine guten Beispiele für deine Nutzerinnen und Nutzer sind: Sie können dir nicht sagen, was diese denken und fühlen.

Und das macht dich nicht besser als andere! Du kannst UX. Deine Kollegen können auch Dinge tun, die du nicht kannst. Arbeitet zusammen!

Die Vorteile und Konflikte der Zusammenarbeit

Jeder Kollege, den du hast, hat seine Vor- und Nachteile. Als Menschen sind sie natürlich alle ...

Get UX für Unternehmen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.