Kapitel 6. Die Kunst des Ausrichtens

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Stell dir vor, du bist der CEO eines Unternehmens und entdeckst, dass 71% deiner Manager nicht mit deiner Vision übereinstimmen. Glaubst du, dass du deine Ziele in diesem Jahr erreichen wirst? Oder im nächsten? Natürlich nicht... Es spielt nämlich keine Rolle, wie gut oder innovativ die Vision deines Unternehmens ist; wenn die Führungskräfte auf allen Ebenen des Unternehmens nicht voll und ganz mit dieser Vision übereinstimmen, hat es kaum eine Chance auf Erfolg.

"Eine schockierende Anzahl von Führungskräften ist nicht auf die Visionen ihrer Unternehmen ausgerichtet" (Mark Murphy, Forbes, August 2020)

Stell dir vor, du bist in einem Konzert. Das Licht wird gedimmt, die Vorhänge ziehen sich zurück und du wirst von der mitreißenden Darbietung eines erfahrenen Orchesters umhüllt. Die Synchronisation ihrer Instrumente, die Harmonie ihres Spiels - alles, was sich abspielt, ist die Erschaffung von Musik, die die Seele berührt. Aber was wäre, wenn die Geiger plötzlich ihre Noten vergessen würden oder die Schlagzeuger aus dem Rhythmus kämen? Die Aufführung würde schnell in ein chaotisches, dissonantes Chaos ausarten.

Das empfindliche Gleichgewicht, das in einer Symphonie erforderlich ist, spiegelt sich in der Dynamik einer Organisation wider. Die Mitarbeiter/innen sind die Musiker/innen, ihre unterschiedlichen Rollen ...

Get Vereinheitlichung von Geschäft, Daten und Code now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.