Kapitel 12. Repository Management
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Git-Repositories veröffentlicht werden können, und es werden Ansätze für die Verwaltung und Veröffentlichung von Repositories für die kooperative Entwicklung vorgestellt. Es ist sehr diskussionsorientiert und fasst mögliche Denkansätze zusammen, die man bei der Verwaltung von Git-Repositories anwenden kann.
Zunächst erklären wir, wie du deinen eigenen Git-Server einrichtest und konfigurierst und den Zugriff auf veröffentlichte Repositories über verfügbare Protokolle freigibst. Als Nächstes erörtern wir, wie du dein Repository je nach deinen Entwicklungsbedürfnissen für einen zentralen oder verteilten Zugriff strukturieren kannst. Anschließend geben wir dir einige Faustregeln an die Hand, die du bei der Entwicklung mit Git-Repositories beachten solltest. Darauf aufbauend gehen wir darauf ein, wie wichtig es ist, die möglichen Rollen von Entwicklern zu verstehen, vor allem das Vorhandensein von Rollendualitäten in einer Entwickler-Maintainer-Beziehung. Außerdem besprechen wir Techniken, die du nutzen kannst, wenn du mit mehreren verteilten Repositories arbeiten musst, und wir schließen das Kapitel ab, indem wir das Konzept des Forkens eines Repositories erläutern.
Get Versionskontrolle mit Git, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.