Kapitel 15. Untermodule
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Es ist üblich, viele Anwendungen zu haben, die auf eine Hilfsbibliothek oder eine Reihe von Bibliotheken angewiesen sind. In solchen Situationen möchtest du, dass jede deiner Anwendungen in einem eigenen Git-Repository entwickelt, geteilt, verzweigt und zusammengeführt wird, entweder weil das die logische Einheit der Trennung ist oder weil es vielleicht Probleme mit dem Codebesitz gibt.
Wenn du deine Anwendungen auf diese Weise aufteilst, entsteht jedoch ein Problem. Jede Anwendung ist auf eine bestimmte Version der gemeinsamen Bibliothek angewiesen, und du musst genau verfolgen, welche Version das ist. Wenn jemand die Bibliothek versehentlich auf eine Version aktualisiert, die nicht getestet wurde, kann das dazu führen, dass deine Anwendung nicht mehr funktioniert. Außerdem wird die Hilfsbibliothek nicht von alleine entwickelt. In der Regel wird sie von anderen weiterentwickelt, um neue Funktionen hinzuzufügen, die sie für ihre eigenen Anwendungen benötigen. Schließlich wollen sie diese neuen Funktionen mit allen teilen, die andere Anwendungen schreiben; dafürist eine Hilfsbibliothekda.
Es gibt verschiedene Strategien, um dieses Problem zu lösen, z. B. die Durchführung von Teil-Checkouts, das direkte Importieren von abhängigem Code in das Projekt oder das Kopieren des abhängigen Projekts in einen Unterordner des Projekts. ...
Get Versionskontrolle mit Git, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.