Arbeitsziele

Wie definieren Sie Erfolg in Bezug auf Ihre Arbeit?

Tom: Viele Jahre lang hatte Dartmouth einen sehr guten Ruf im Computerumfeld – weil es so offen war und die Studenten, die Teil des Projekts waren, voll dazugehörten. Die Leute kamen aus Russland, Japan und anderen Ländern, nur um zu sehen, wie es bei uns ist. Und das war vor der Verbreitung von PCs. Jetzt hat jeder einen, daher ist das kein Thema mehr, aber damals war es sehr interessant, dass wir es jedem Studenten erlaubten, beliebig am Rechner zu arbeiten, wann immer er wollte, ohne vorher fragen zu müssen. Das war eine Neuheit damals. Dieser Ruf hielt 10 oder 15 Jahre an und half beim Einwerben von Geldern, dem Interesse von Studenten und dem Einstellen von Mitarbeitern.

Der andere ...

Get Visionäre der Programmierung - Die Sprachen und ihre Schöpfer now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.