Qualität als ökonomisches Phänomen

Wie können wir die Qualität von Software verbessern?

Brad: Eine Möglichkeit ist, Software auf Servern zu belassen, so wie dies bei Software as a Service (SaaS) geschieht. Es mag hier die Hoffnung auf eine ökonomische Antwort geben, auch wenn der Ansatz offensichtliche Kompromisse enthalten muss (Privatsphäre, Sicherheit, Performance und so weiter).

Ich habe einige Jahre damit verbracht, an einem entgegengesetzten Ansatz zu arbeiten und ein ökonomisches System um Komponenten herum aufzubauen, die lokal auf dem Rechner des Endanwenders laufen, aber ich wurde da zunehmend pessimistischer, da die Diskussion beim Kampf um das digitale Rechtemanagament landete und noch ewig laufen kann. Ich sehe keine Möglichkeit, diejenigen, ...

Get Visionäre der Programmierung - Die Sprachen und ihre Schöpfer now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.