Die Rolle der Leute

Wie können wir wissen, ob jemand die richtige Person für eine Architektenstelle in einem Softwareprojekt ist?

Ivar: Lassen Sie mich ganz eindeutig sein. Ich denke, Architektur ist sehr wichtig, aber ich bin aus verschiedenen Gründen vorsichtig damit, einzelne Personen als Architekten zu bezeichnen. Ich habe häufig Firmen erlebt, die ein Team von Architekten haben und diese an andere Organisationen vermitteln, damit sie dort an Projekten arbeiten. Das mag funktionieren, wenn sie nur in einem bestimmten Projekt arbeiten, aber Firmen wie zum Beispiel große Banken haben normalerweise eine Gruppe von Enterprise-Architekten, die dasitzen und Repräsentationen der Architektur zeichnen. Dann werfen sie die zu den Entwicklern rüber. Die ...

Get Visionäre der Programmierung - Die Sprachen und ihre Schöpfer now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.