Forschung und Bildung

Gibt es etwas, dass Sie bei der Entwicklung von Software und Hardware seit den 70ern überrascht hat? Viele der Ideen, die heute in Anwendung sind, waren in den 70ern bei PARC schon da.

Charles: Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, wie PARC zu dem wurde, was es war. Die Geschichte beginnt zu der Zeit, als hier in den Vereinigten Staaten gerade der Übergang von Eisenhower zu Kennedy vollzogen wurde.

Eisenhower nahm Kennedy beiseite und sagte, dass ihm einige der klügeren Köpfe in der amerikanischen Verteidigungsindustrie erklärt hätten, wenn die USA ihre militärische Präsenz auf der ganzen Welt weiter verstärken wollten, müssten sie ihre analoge Kommunikation auf digitale umstellen. Ich glaube nicht, dass Präsident Eisenhower ...

Get Visionäre der Programmierung - Die Sprachen und ihre Schöpfer now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.