Kapitel 4Im Dreck

Mein Vater liebte Baseball über alles. Er studierte das Spiel. Er kannte alle Statistiken und Startaufstellungen und konnte Casey Stengel oder Ralph Houk, den Managern der Yankees, recht kritisch gegenüberstehen, als ich jung war.

Drei oder vier Mal pro Saison nahmen wir beide die U-Bahn von Canarsie in die Bronx und saßen in dem ursprünglichen Yankee-Stadium. Wenn wir uns inmitten der Fangruppe Right-Field Bleachers – Look, Roger Maris! – niedergelassen hatten, pflegte mein Vater das Feld zu beobachten und zugleich akribisch Aufzeichnungen über jedes einzelne Spiel zu machen, indem er die Lücken der Wertungslisten ausfüllte, die zusammen mit dem Tagesprogramm verteilt wurden. Gebeugt über seine Karte dokumentierte er die ...

Get Von Grund auf now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.