Kapitel 12. Funktionen zu Operatoren

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Wenn wir eine große Java-Codebasis haben, werden Java und Kotlin eine Zeit lang nebeneinander existieren müssen. Was können wir tun, um die Konventionen beider Sprachen zu unterstützen, während wir das System nach und nach auf Kotlin umstellen?

Bisher haben wir gezeigt, wie die Übersetzung von Java nach Kotlin in einem Rutsch erfolgt. Wir haben automatische Refactorings verwendet, um die Übersetzung sicher durchzuführen, aber am Ende wurde der gesamte betroffene Code in idiomatisches Kotlin umgewandelt.

In großen Codebases ist das nicht immer möglich. Wir müssen Funktionen in Java weiterentwickeln, während wir Kotlin einführen. Wo es eine Grenze zwischen den beiden gibt, wollen wir auf der einen Seite konventionelles Java und auf der anderen Seite konventionelles Kotlin verwenden. Das gilt vor allem, wenn wir Basisklassen konvertieren, die einen Großteil der Funktionalität unseres Systems unterstützen.

Ein grundlegender Kurs: Geld

Jedes System enthält einige Basisklassen, die von vielen Teilen der Codebasis verwendet werden. Ein Beispiel für Travelator ist die Klasse Money, die wir in Kapitel 3 kennengelernt haben. Reisende müssen ein Budget für ihre Reisen erstellen. Sie wollen die Kosten verschiedener Reiseoptionen vergleichen, diese Kosten in ihre bevorzugte Währung umrechnen lassen, Dinge buchen, bezahlen ...

Get Von Java zu Kotlin now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.