8

Raspberry Pi

image

Das folgende Kapitel richtet sich an Leser, die bereits Erfahrung mit Arduino-Wearables haben und sich etwas besser mit Computern auskennen. Wir wollen uns mehr auf den Programmcode konzentrieren, als auf die Umsetzung der Projekte mit Textilien. Diese ist nämlich völlig analog zu dem, was wir bereits beim Arduino gelernt haben.

Der Raspberry Pi ist ein kleiner, stromsparender und vor allem günstiger Computer, der unter anderem für Schulen entwickelt wurde.

Dieser Computer ist viel leistungsfähiger als die Mikrocontroller-Boards aus den vorherigen Kapiteln, da er viel schneller ist und sehr viel mehr Speicher besitzt. Auf dem Raspberry ...

Get Wearables mit Arduino und Raspberry Pi now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.