6 Whisky-App und HTML5-APIs

Entwickler Max: »Unsere App sieht nicht schlecht aus, aber wir wollen ja nicht mit flüchtigen Bewertungen arbeiten. Ich habe genug davon, immer wieder Wertungen einzugeben. Herr Weber, können wir dem nicht gleich Abhilfe verschaffen?« So gesagt, so getan.

6.1 Datenbanken auf dem Mobile

In HTML5 gibt es für die clientseitige Datenhaltung die Standards Web Storage, Web SQL und Indexed DB. Der Web Storage eignet sich für das Speichern von einfachen Werten – im Web wird in diesem Zusammenhang oft vom »Cookie-Nachfolger« gesprochen. Die Web SQL dient der Datenhaltung von Tabellen und ist eine sehr primitive Datenbank. Die Indexed DB speichert Objekte und setzt keine SQLKenntnisse voraus.

Für das Speichern der Wertungen ...

Get Web-Apps mit jQuery Mobile now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.