images

Wohin mit der Website? Eine gute Frage – zumal heute, da es so viele verschiedene Webdienste gibt, noch nicht einmal genau gesagt werden kann, was eine Website eigentlich ist.

Ist eine Facebook-Seite schon eine Website? Oder eine Fotoserie, die Sie auf Flickr hochgeladen haben? Im wörtlichen Sinne muss man das bejahen.

Doch eine echte, selbstständige, von Grund auf neu errichtete Website bietet Ihnen nicht nur mehr Möglichkeiten, sondern sie kann sogar all Ihre anderen Online-Aktivitäten zu einem kohärenten Ganzen zusammenfassen, einer Art Steuerpult für Ihr Leben im Internet.

Hier finden Sie also zehn Provider, um eine »richtige« Website bereitzustellen, wobei ich allerdings auch zwei Blogging-Sites aufführe, weil sich Blogs so einfach zu vollständigen Websites erweitern lassen.

Bitte beachten Sie, dass die nachfolgend aufgeführten Provider und Preise keine vollständige Marktübersicht sind und sich bis zu dem Zeitpunkt, da Sie dieses Buch lesen, auch schon längst geändert haben können. Der Autor hatte auch keine Gelegenheit, alle diese Unternehmen jahrelang auszuprobieren. Aber die Angebote sind häufig vergleichbar, der Konkurrenzdruck ist groß.

Oft bieten auch Telefonprovider Ihnen die Möglichkeit, eine eigene Webseite einzurichten, manchmal sogar kostenlos, wenn Sie nicht auf einer eigenen URL bestehen, sondern sich mit einer Subdomain zufriedengeben. Ein Blick auf das Kleingedruckte ...

Get Webseiten für Dummies, 6., überarbeitete und aktualisierte Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.