Image

Kapitel 5

Wie Sie mit den Pinseln arbeiten

Der Korrekturpinsel, die Bereichsreparatur und andere schönen Dinge

Nur wenigen ist es bekannt, aber das Bereichsreparatur-Werkzeug von Lightroom wurde ursprünglich von einem Trickfilmzeichner der Walt Disney Studios während der Produktion des Films 101 Dalmatiner erfunden. Dort wurde es ausgiebig für die Szene verwendet, in der der Hund seine Punkte verliert. Ursprünglich ließen die Animatoren die Punkte von Hand entfernen und jeden Frame einzeln rotoskopieren. Bei 24 Frames pro Sekunde dauerte das aber unglaublich lang. Das wäre normalerweise kein Problem. Allerdings sollte die IMAX-3D-Version des Films ...

Get Wie mach ich das in Lightroom?, 2nd Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.