Kapitel 10: Kommentare: Wie du deinen Lesern antworten kannst
Inden Kapiteln, die du bis jetzt gelesen hast, hast du gelernt, wie du die beiden wichtigsten Bestandteile einer WordPress-Website erstellst: Beiträge und Seiten. Du nutzt diese Bestandteile, um mit potenziellen Kunden oder treuen Lesern zu sprechen. Aber du hast noch nicht darüber nachgedacht, wie deine Leserinnen und Leser mit dir sprechen können.
Die Antwort ist das WordPress-Kommentarsystem. Richtig eingesetzt, können Kommentare deine Website von einer einseitigen Belehrung in ein Hin- und Hergespräch mit deinen Lesern oder Kunden verwandeln. Kommentare sind nicht nur ein Weg, um Freunde zu finden - sie sind auch ein ernstzunehmendes Mittel, um deine Arbeit zu fördern, mehr Besucher zu bekommen, Gelegenheitsbesucher in Stammkunden zu verwandeln und sogar Geld zu verdienen.
In diesem Kapitel erfährst du, wie du Kommentare auf deiner Seite verwalten kannst. Du kannst beleidigende Kommentare verbannen, dich selbst in die Diskussion einbringen und sie mit Facebook und Twitter verbinden.
Sobald du die Grundlagen der Kommentarverwaltung verstehst, bist du bereit, dich mit einem der größten Probleme auseinanderzusetzen, mit dem jede WordPress-Website konfrontiert ist: Kommentarspam- die Nachrichten, die dubiose Vermarkter und Betrüger auf jeder Website hinterlassen, die sie finden. Du lernst Strategien, wie du Spam verhindern kannst, ohne deine Leser/innen zu verärgern, und machst einen Abstecher zum Akismet-Plugin, das ...
Get WordPress: Das fehlende Handbuch, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.