Kapitel 4. Das Zyklus-System

1997 erhielt ich einen Preis für mein politisches Engagement. Neben meinem Vollzeitjob als Systemadministrator und meinem sehr aktiven Sozialleben opferte ich meine knappe Zeit vier gemeinnützigen Organisationen, von denen ich einer vorsaß und eine andere gegründet hatte. Jemand fragte mich, wie ich das alles koordinieren könnte. Ich lächelte, bedankte mich für das Kompliment und unterdrückte es, ihm zu sagen »Ich bin Systemadministrator! Ich verwalte das Chaos mein Leben lang!«

Die Wahrheit ist, dass ich herausgefunden habe, wie man mit der Flut der auf einen einstürmenden Requests und To-dos zurechtkommt, ohne den Überblick zu verlieren. Es ist einfach, so auszusehen, als würde man wissen, was man tut, wenn man die ...

Get Zeitmanagement für Systemadministratoren now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.