Kapitel 8. Validierung der Plattform
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Nachdem deine Hardware aufgestellt und die Software installiert wurde, ist es an der Zeit, die Installation zu überprüfen. Du willst sicherstellen, dass der Cluster innerhalb eines vernünftigen, erwarteten Leistungsbereichs arbeitet und dass alle Komponenten gut miteinander funktionieren. Die Validierung kann eine Vielzahl von Praktiken umfassen, wie z. B.:
- Rauchtest
-
Um fehlerhafte Hardware und Fehlkonfigurationen der Plattform zu erkennen. Jede Einrichtung kann Festplatten haben, die bei der Ankunft tot sind, Speichersticks, die nicht richtig sitzen, Netzwerkadapter, die nur sporadisch funktionieren, und vieles mehr. Vor allem Speicherplatten neigen dazu, gemäß der Badewannenkurve fehlzuschlagen.1 Du kannst Burn-in-Tests durchführen, um diese Komponenten auszuräuchern und auszutauschen, bevor sie das System belasten.
- Baseline-Tests
-
Um eine verminderte Leistung zu demonstrieren oder zu beweisen. Dafür brauchst du Beweise, keine Erwartungen. Wenn du dein System in regelmäßigen Abständen trainierst, während du die Hardware, das Betriebssystem und die Hadoop-Komponenten konfigurierst, kannst du die jüngsten Änderungen mit einer Veränderung der Systemleistung in Verbindung bringen. Durch regelmäßige, wiederholbare Leistungstests kannst du Rückschritte (oder Fortschritte!) erkennen, die durch neue Hardware oder ...
Get Architektur von modernen Datenplattformen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.