2Mikro- und Makro-Architektur

Microservices erlauben es, durch die Isolation auf verschiedenen Ebenen Software noch stärker zu modularisieren und zu isolieren (siehe Abschnitt 1.2). Aber Microservices sind Module eines Gesamtsystems. Also müssen sie integriert werden. Die Architektur steht damit vor einer Herausforderung: Auf der einen Seite muss sichergestellt werden, dass die Microservices als Teile des Gesamtsystems zusammenpassen. Auf der anderen Seite dürfen die Freiheiten in den Microservices nicht zu sehr eingeschränkt werden, weil sonst die Isolation und die Unabhängigkeit der Microservices nicht erreicht werden können, die für die meisten Vorteile der Microservices-Architektur verantwortlich sind.

Daher bietet es sich an, die Architektur ...

Get Das Microservices-Praxisbuch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.